loading

Seit 1973 sind wir im Mittel- und Südamerikanischem Markt tätig.

Das familiengeführte Unternehmen ist seit 1973 im Süd- und Mittelamerikageschäft tätig. Angefangen hat alles mit dem Vater, der sich in den frühen 70igern nach Südamerika begab, um dort zunächst gebrauchte holzverarbeitende Maschinen an die hiesigen Sperrholz-, Säge- und Möbelwerke zu verkaufen. Seit dieser Zeit besteht ein familiären Kontakt zu den inhabergeführten Werken.

Bittnerholz 1997

Im Jahr 1997 hat einer der Söhne, Eric Bittner, die Firma Bittnerholz gegründet und sich ebenfalls auf den Weg nach Südamerika gemacht, um diesemal jedoch die Produkte der Kunden des Vaters einzukaufen und in Europa exklusiv zu vertreiben.

Angefangen hat alles mit dem reinen Vermittlungs / Agenturgeschäft. Dies wurde über die Jahre zum lagerhaltenden Importeur für ausnahmslos sehr spezielle Waren ausgebaut.

Heute

Heute beliefern wir sowohl den Holzgroßhandel / Import, als auch Industrien, wie u.a. Waggon-, Yacht- und Caravanbau, sowie diverse andere. Die Kunden befinden sich in Deutschland, dem europ. Ausland und auch Süd- und Mittelamerika.

Wir verstehen uns als Pioniere, die „unbekannte“ und „exotische“ Waren unseren Kunden vorstellen und vermarkten. Wir wollen bewußt nicht auf das Massengeschäft eingehen, sondern Neues in den Markt bringen.